Header_Rettungshunde1.jpg

Mantrailer
Angela Jäger
Flächensuche

E-Mail: rhs@drk-emmendingen.de DRK KV Emmendingen e.V.

Die DRK Rettungshundestaffel ist eingebunden in den Kreisverband Emmendingen und untersteht direkt der Kreisbereitschaftsleitung.
Der primäre Einsatzraum umfasst das Kreisgebiet des Landkreises Emmendingen. Wir stehen bereit zur Suche nach vermissten Menschen, unabhängig von deren Herkunft, Nationalität oder sozialem Status. Der Einsatz der Rettungshundestaffel ist kostenfrei und die Staffel steht rund um die Uhr zum Einsatz bereit.
Im primären Einsatzgebiet ist die Staffel ca. 1 Stunde nach der Alarmierung im Einsatz. Die Staffel verfügt über einsatzfähige Flächensuchhunde und Mantrailer. Die Staffel arbeitet eng mit den benachbarten Staffeln des DRK und BRH zusammen. Die Alarmierung der Rettungshundestaffel erfolgt über die Integriete Rettungsleitstelle Emmendingen Tel.: 112.

In diesem Flyer finden Sie eine Zusammenfassung zu unseren Tätigkeiten.

Tel: 07641/4601-66
Fax:07641/4601-90

E-Mail: laufer@drk-emmendingen.de DRK KV Emmendingen e.V.

Sie helfen gerne und haben Freude am Arbeiten mit Hunden? Dann kommen Sie zu uns.

*News*