1. Spenden

07641/4601-48
spenden@drk-emmendingen.de

DRK KV Emmendingen e.V.

Das Deutsche Rote Kreuz hilft dort, wo Hilfe dringend benötigt wird. Doch diese Arbeit kostet Geld. Helfen Sie uns dabei, anderen zu helfen und unterstützen uns mit Ihrer Spende.

Gerne können Sie direkt für ein Projekt spenden. Eine Übersicht über unsere Projekte finden Sie hier. Wenn die Spende für einen bestimmten Zweck geben wollen, dann vermerken Sie das bitte mit einem kurzen Stichwort im Verwendungszweck. Gerne können Sie auch als Verwendungszweck "Wo am nötigsten" eintragen. Dann wird Ihre Spende dort eingesetzt, wo die größte Not herrscht.

• Spenden per Paypal oder Kreditkarte

Unter unten stehendem Spenden-Link haben Sie die Möglichkeit uns einfach über PayPal oder Kreditkarte einen gewünschten Betrag zu spenden. Wenn Sie Ihre Spende einem bestimmten Zweck zukommen lassen wollen geben Sie bitte den Verwendungszweck an.

• Spenden per Überweisung

Die Spendenkonten des DRK-Kreisverband Emmendingen:

Sparkasse Freiburg - Nördlicher Breisgau
    IBAN: DE54680501010020023074
    BIC:     FRSPDE66XXX

Volksbank Breisgau Nord eG
    IBAN:  DE63680920000000602108
    BIC:     GENODE61EMM

Sie wollen lieber per Verrechnungsscheck spenden?

Dann senden Sie ihn bitte an:

DRK-Kreisverband Emmendingen
    Freiburger Straße 12

Auf Wunsch schicken wir Ihnen auch die vorgedruckten Überweisungszahlscheine oder eine Einzugsermächtigung zu.

Eine Spendenquittung erhalten Sie automatisch ab einem Betrag von 200,- € . In der Regel erkennt das Finanzamt bis zu diesem Betrag die Kopie des Überweisungsvordruckes oder Ihren Kontoauszug als Spendenbeleg an.

• Fördermitgliedschaft oder Projektpatenschaft

Sie wollen ein Projekt dauerhaft unterstützen oder als Fördermitglied regelmäßig einen Beitrag spenden? Dann können Sie hier direkt den Antrag ausfüllen und uns zusenden.

Was passiert mit meiner Unterstützung?

Ihr Beitrag fließt vollständig in die von Ihnen gewählte Förderung oder Projekte.

Was bringt mir die Fördermitgliedschaft oder Projektpatenschaft?

Durch Ihre Unterstützung leisten Sie einen wertvollen Beitrag für alle Menschen in Ihrem Umfeld. Ihre Förderung fließt dahin wo sie gebraucht wird und hilft dabei mit die Welt ein Stück besser zu machen. Je nachdem, wie Sie wirken wollen, werden Sie mit allen aktuellen Infos versorgt oder können beispielweise bei der Rettungshundestaffel bei einem Training zusehen.

Welche Vorteile habe ich bei einer Fördermitgliedschaft eines Ortsvereins?

Als Fördermitglied erhalten Sie bei uns einen Rabatt bei der Belegung von Erste-Hilfe-Kursen. Außerdem bieten wir Ihnen und Ihren Angehörigen (Ehegatten und Kindern) einen Kameradenrückholdienst bei Erkrankungen im Urlaub oder auf der Reise. Dieser ist bodengebunden zwischen 100 und 1.000 km Entfernung von Emmendingen. Ausgeschlossen sind Inseln und Krisen- und Konfliktgebiete. Der Rückholdienst ist möglich, wenn die stationäre Behandlung weniger als 14 Tage dauert und ein Transport mit dem Krankentransportfahrzeug möglich ist. Nähere Infos finden Sie hier.

Wie hoch ist der monatliche Beitrag?

Sie bestimmen selbst, mit welchem Beitrag Sie unterstützen möchten. Bei einer Fördermitgliedschaft eines Ortsvereines ist der Mindestbetrag 15 €.

Wie lange läuft meine Fördermitgliedschaft oder Projektpatenschaft?

Solange Sie möchten - Sie können Ihre Fördermitgliedschaft oder Projektpatenschaft jederzeit ohne Angabe von Gründen beenden.

Erhalte ich eine Spendenbescheinigung?

Auf Wunsch wird eine Spendenbescheinigung über Ihren Fördermitglieds- oder Projektpatenschaftsbeitrag ausgestellt.

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.