2. Engagement

Christine Laufer

Tel: 07641/4601-66
Fax:07641/4601-90

E-Mail: laufer@drk-emmendingen.de DRK KV Emmendingen e.V.

Die Servicestelle Ehrenamt ist die Anlaufstelle für alle ehrenamtlichen Mitglieder im Kreisverband Emmendingen und all diejenigen, die ehrenamtlich tätig werden wollen.

Die Stelle ist gegliedert in die Bereiche:

• Bevölkerungsschutz und Verbandsentwicklung
  •  Jugendrotkreuz und Schulsanitätsdienst
  • Verwaltung Ehrenamt

Alle Fragen im DRK Ehrenamt rund um den Bevölkerungsschutz, die Verwaltung, Aus-, Fort- und Weiterbildungen, Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungen, soziales Engagement vor Ort sowie Kinder- und Jugendarbeit werden hier "verarbeitet".

Schon seit 1991 kümmern sich die Mitarbeiter in der Geschäftsstelle Emmendingen um alle Belange der rund 1500 Ehrenamtlichen im Landkreis Emmendingen. Durch fachliche, pädagogische oder administrative Beratung und Unterstützung, wird der ehrenamtliche Einsatz der Mitglieder koordiniert, die Rahmenbedingungen im Ehrenamt angepasst und die Prozesse der Rotkreuzarbeit weiterentwickelt.

Auch für Sie und Ihre Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.