Header_Spende.jpg

07641/4601-48
spenden@drk-emmendingen.de

DRK KV Emmendingen e.V.

Sie wollen helfen, wissen aber noch nicht genau, ob Sie Geld spenden oder selbst aktiv werden wollen? Oder welche Projekte es gibt? Oder Sie suchen Informationen zur Blutspende oder Kleiderspende? Wir haben hier alle Informationen für Sie zusammengestellt. Sollten Sie Fragen darüber hinaus haben, dürfen Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.

• Projektpatenschaft

Im DRK Kreisverband Emmendingen gibt es viele Projekte, die Menschen helfen und unterstützen: Menschen mit Behinderung, Kinder und Menschen in Notsituationen. Hier finden Sie aktuelle Projekte, bei denen wir uns über Ihre Unterstützung freuen.

• Geldspende

Das Deutsche Rote Kreuz hilft dort, wo Hilfe dringend benötigt wird. Doch diese Arbeit kostet Geld. Helfen Sie uns dabei, anderen zu helfen und unterstützen uns mit Ihrer Spende.

• Anlassspende

Planen Sie Ihre Geburtstagsfeier, Hochzeit, Taufe oder ein Firmenjubiläum? Dann haben Sie vielleicht darüber nachgedacht, diese Gelegenheit zu nutzen, um anderen zu helfen.

• Rotkreuzläden

Wir freuen uns über Ihre Kleiderspende. Hier wird Kleidung angenommen: Rotkreuzlädele Emmendingen, Endingen und Herbolzheim. Mehr Informationen finden Sie hier.

• Blutspende

Blutspender sind ganz besondere Menschen, denn sie übernehmen mit ihrer Blutspende gesellschaftliches Engagement und damit Verantwortung. Ihnen gilt unser ganz besonderer Dank! Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

• Mitglied werden

Mit Ihrer Hilfe wird die Rotkreuzarbeit in Ihrem Ort gewährleistet. So wird die Jugendarbeit umgesetzt, die Arbeit der Bereitschaft gewährleistet und die Tätigkeit der Sozialarbeit ermöglicht. Sie können aktiv dazu beitragen oder Fördermitglied werden.

• Testamentsspende

Die testamentarische Spende ist eine großartige Möglichkeit, einen positiven Einfluss auf die Welt zu haben und gleichzeitig Ihre Werte und Überzeugungen weiterzugeben. Hier erfahren Sie mehr darüber.

• Wir sagen Danke

Ihre Hilfe kommt an. Dafür möchten wir Ihnen von ganzem Herzen danken! Eine Auswahl über verwirklichte Projekte finden Sie hier.