2. Engagement

Fax: 07641/4601-90

E-Mail: r.rogowski@drk-emmendingen.de

DRK KV Emmendingen e.V.

Fördern Sie das Rote Kreuz, denn wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen:

Um die vielfältigen Hilfen des Roten Kreuzes zu finanzieren und in gleich bleibender Qualität anbieten zu können, sind wir auf die Unterstützung von Förderern aus der Bevölkerung angewiesen. Fördermitglieder bezahlen einen monatlichen Beitrag an das örtliche Rote Kreuz.
Damit wird die finanzielle Basis für die Rotkreuzarbeit in Ihrem Ort gewährleistet. Mit Ihrer Unterstützung wird die Jugendarbeit umgesetzt, die Arbeit der Bereitschaft gewährleistet und die Tätigkeit der Sozialarbeit ermöglicht.
Ein Teil Ihres Beitrages wird über die Kreis- und Landesverbände zum Bundesverband und von dort zum Internationalen Roten Kreuzes weitergegeben. Von dort aus werden weltweite Einsätze bei Kriegen und Naturkatastrophen durchgeführt.
Als Fördermitglied erhalten Sie bei uns einen Rabatt bei der Belegung von Erste-Hilfe-Kursen. Außerdem bieten wir Ihnen und Ihren Angehörigen (Ehegatten und Kindern) einen Kameradenrückholdienst bei Erkrankungen im Urlaub oder auf der Reise.
Unabhängig von einer Mitgliedschaft senden wir Ihnen gerne kostenfrei ergänzendes und weiteres Informationsmaterial zu.

Nähere Auskünfte erhalten Sie direkt bei Ihrem DRK-Ortsverein oder in der Kreisgeschäftsstelle. Hier nennen wir Ihnen auch die Ansprechpartner an Ihrem Wohnort.

Natürlich freuen wir uns über Ihre Unterstützung in Form einer Spende.