Erste-Hilfe-AusbildungErste-Hilfe-Ausbildung

Tel.: 07641/4601-34

E-Mail: breitenausbildung(at)drk-emmendingen.de

Sehr geehrte Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer,
ab Samstag, 13. März 2021 können manche unsere Rot-Kreuz Kurse unter Corona-Bedingungen wieder stattfinden. Bis auf weiteres können wir leider keine BG Teilnehmer zu unseren regulären Kursen zulassen. Sollten Sie als Firma Interesse an einem eigenen Kurs haben, kontaktieren Sie uns bitte per Email.
Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg dürfen wir nur Personen zum Kurs zulassen, die einen tagesaktuellen negativen Antigen-Schnelltest vorweisen können. Den Test bieten wir direkt vor dem Kurs kostenlos an.
Bitte kommen Sie dazu ca. 30 Minuten vor Kursbeginn an den Kursort. Ohne negativen Antigen-Schnelltest darf unsere Ausbilderin, bzw. unser Ausbilder Sie nicht am Kurs teilnehmen lassen.
Außerdem muss während des gesamten Kurses eine sogenannte FFP2-Maske getragen werden. Diese Maske ist selbst mitzubringen.
Bleiben Sie Gesund!
Ihr Rotes Kreuz in Emmendingen

Der Kurs "Erste Hilfe Ausbildung" ist für Führerscheinbewerber aller Klassen, Trainerlizenzen, im Rahmen des Studiums und alle Interessierten! Sie erlernen alle lebensrettenden Erste-Hilfe Maßnahmen anhand zahlreicher praktischer Beispiele!

Der Teilnehmer kann nach erfolgreicher Teilnahme einen medizinischen Notfall erkennen, den Notruf korrekt absetzen und die Reanimation durchführen.

Achtung! Aufgrund der hohen Nachfrage kann es vor allem bei einer Anmeldung am Wochenende zu Überbuchungen von einzelnen Kursen kommen. Eine endgültige Bestätigung oder Absage ihrer Kursanmeldung erhalten Sie innerhalb von 2-3 Werktagen per Mail!

Wichtige Information für Kursteilnehmer

Foto: DRK KV Emmendingen