Erste Hilfe am KindErste Hilfe am Kind

Tel.: 07641/4601-34

E-Mail: breitenausbildung(at)drk-emmendingen.de

Sehr geehrte Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer,
unsere Erste-Hilfe Kurse finden wie gewohnt statt.
Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg dürfen wir nur Personen zum Kurs zulassen, die:
-    entweder einen tagesaktuellen negativen Antigen-Schnelltest vorweisen können (den Test bieten wir direkt vor dem Kurs kostenlos an)
-    oder vollständig geimpft
-    oder genesen sind.
Bitte kommen Sie ca. 30 Minuten vor Kursbeginn an den Kursort. Ohne einen der oben genannten Nachweise, darf unsere Ausbilderin, bzw. unser Ausbilder Sie nicht am Kurs teilnehmen lassen.
Außerdem muss während des gesamten Kurses ein medizinscher Mundschutz getragen werden. Dieser ist selbst mitzubringen.
Bleiben Sie Gesund!
Ihr Rotes Kreuz in Emmendingen

Das Lehrgangsangebot "Erste Hilfe am Kind" behandelt die typischen Notfälle im Säuglings- und Kindesalter. Wichtige Hilfsmaßnahmen bei Kindernotfällen können geübt werden. Für Eltern, Großeltern, Erzieher und alle, die mit Kindern zu tun haben, ist die "Erste Hilfe am Kind" eine unschätzbare Möglichkeit, die Gesundheit unserer jüngsten Mitmenschen zu schützen und zu bewahren.

Achtung! Aufgrund der hohen Nachfrage kann es vor allem bei einer Anmeldung am Wochenende zu Überbuchungen von einzelnen Kursen kommen. Eine endgültige Bestätigung oder Absage ihrer Kursanmeldung erhalten Sie innerhalb von 2-3 Werktagen per Mail!

Wichtige Information für Kursteilnehmer

Foto: Andre Zelck/ DRK