Veranstaltungen 2018

Runder Tisch Schulsanitätsdienst/ Juniorhelfer/ LRL

Regelmäßig finden im DRK Kreisverband Emmendingen Runde Tische für Lehrkräfte, die Schulsanitäter- oder Juniorhelfer- Gruppen betreuen oder Interesse daran haben und Informationen zu diesen Programmen erhalten möchten, statt.

Wir freuen uns sehr, wenn auch Lehrkräfte, die am Löwen-retten-Leben-Programm teilgenommen haben, zum Runden Tisch kommen und über ihre Erfahrungen und die Umsetzung in den Schulen berichten.

Wichtig! Diese Veranstaltung ist nicht nur für Schulen gedacht, die diese Programme bereits umsetzen, sondern dient auch der Information, wie sie in Ihrer Schule möglich gemacht werden können.

Bitte geben Sie diese Einladung darum unbedingt auch an interessierte Kollegen und Kolleginnen weiter.

Donnerstag, 15.03.2018 von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr im  KV Emmendingen
Wir bitten um formlose Anmeldung an laufer@drk-emmendingen.de

Ansprechpartnerin im DRK KV Emmendingen:

Servicestelle Ehrenamt
Telefon: 07641-4601-66
Email: laufer@drk-emmendingen.de

Ankündigung Juniorhelfer-Ausbilder-Schulung

Am 15. Juni 2018  findet in der Kreisgeschäftsstelle in Emmendingen wieder eine Juniorhelfer-Ausbilder-Schulung für Lehrkräfte statt. Diese eintägige Veranstaltung richtet sich an Lehrkräfte, die Kindern im Grundschulalter Erste-Hilfe- Grundkenntnisse vermitteln möchte.
Im Lehrgang erfahren die Teilnehmer, wie sie mit einfachen Methoden Kinder spielerisch für die Erste Hilfe begeistern können. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Erste-Hilfe-Grundkurs, der nicht länger als 2 Jahre zurückliegen sollte.

Die Teilnahme ist für Lehrerinnen und Lehrer aus Baden-Württemberg kostenlos. Es müssen nur die Kosten für die Anfahrt selbst übernommen werden.
Anmeldungen bitte direkt über www.juniorhelfer.com

Ansprechpartnerin im DRK KV Emmendingen:

Servicestelle Ehrenamt
Telefon: 07641-4601-66