Erste Hilfe für spezielle ZielgruppenErste Hilfe für spezielle Zielgruppen

Tel.: 07641/4601-34

E-Mail: breitenausbildung(at)drk-emmendingen.de

Sehr geehrte Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer,
leider müssen wir bis 07.03.2021 alle Rot-Kreuz Kurse absagen.
Wir bedauern das sehr, sehen aber aufgrund der neuen gesetzlichen Vorgaben keine andere Möglichkeit. Natürlich können Sie sich über unsere Homepage für zukünftige Kurse anmelden.
Sollten Sie bereits bezahlt haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrem Wunschtermin an breitenausbildung(at)drk-emmendingen.de Sollten Sie keinen geeigneten neuen Kurstermin finden, erstatten wir Ihnen selbstverständlich die bereits bezahlte Gebühr.
Bleiben Sie Gesund!
Ihr Rotes Kreuz in Emmendingen

Diese“ Fit in Erste Hilfe“ Kurse für verschiedene Gruppen, richten sich an alle Interessierte, die in einem kurzen Zeitraum, das kleine 1x1 in verschiedenen Notfällen erlernen möchten.

Wichtige Information für Kursteilnehmer

Foto: Andre Zelck/ DRK

Fit in Erste Hilfe am Kind

Kinder sind keine kleine Erwachsene   Dieser Erste Hilfe „crash“ Kurs ist für alle Eltern, Großeltern und an alle, die mit Säuglinge und Kinder zu tun haben. Spezielle Vorkenntnisse brauchen Sie bei diesem Kurs keine haben.  Hier erlernen Sie alle wichtigen Maßnahmen in Erste Hilfe bei Kindernotfällen.

Kurstermine können Sie telefonisch erfragen bzw. ab 12 Personen ist der Kurs buchbar.

Fit in Erste Hilfe für Senioren

Foto: DRK KV Emmendingen

Im zunehmenden Alter steigt das Risiko eines Schlaganfalls, Herzinfaktes oder Knochenbrüche aufgrund eines Sturzes. Um im Notfall sicher handeln zu können, könne Senioren, gerne ab 60 Jahre, in einem praxisnahen Kurs hilfreiche Maßnahmen erlernen und trainieren. Ein Erste-Hilfe-Kurs auf Senioren abgestimmt, gerne bereits ab 60 Jahre.

Fit in Erste Hilfe für Motorradfahrer

Foto: DRK KV Emmendingen

Dieser Kurs beinhaltet spezielle Sofortmaßnahmen bei Motorradunfällen und ist genau auf die Bedürfnisse von Motorradfahrer zugeschnitten.  In vielen Fällen reicht ein kleiner Handgriff um Leben zu retten, wie zum Beispiel: Das Absetzen des Notrufes, die Helmabnahme oder das Absichern der Unfallstelle.

Fit in Erste Hilfe für Sportbegeisterte

Erste Hilfe für alle aktiven Sportler und Interessierte usw. Im Lehrgang lernen Sie die typischen Verletzungen im Sportbereich kennen und besprechen deren Vermeidung und Versorgung.