Erste-Hilfe-Ausbildung

Tel.: 07641/4601-34

E-Mail: breitenausbildung@drk-emmendingen.de

Achtung Frühbucher:

ab dem 01. April müssen auch wir unsere Kurs-Preise anpassen, doch wer noch bis zum 22. März verbindlich bucht, erhält die Kurse noch zu den alten Konditionen.

Der Kurs "Erste Hilfe Ausbildung" ist für Führerscheinbewerber aller Klassen, Trainerlizenzen, im Rahmen des Studiums und alle Interessierten! Sie erlernen alle lebensrettenden Erste-Hilfe Maßnahmen anhand zahlreicher praktischer Beispiele!

Der Teilnehmer kann nach erfolgreicher Teilnahme einen medizinischen Notfall erkennen, den Notruf korrekt absetzen und die Reanimation durchführen.

Achtung! Aufgrund der hohen Nachfrage kann es vor allem bei einer Anmeldung am Wochenende zu Überbuchungen von einzelnen Kursen kommen. Eine endgültige Bestätigung oder Absage ihrer Kursanmeldung erhalten Sie innerhalb von 2-3 Werktagen per Mail!

• Erste Hilfe Outdoor

Sie sind viel draußen unterwegs und lieben es, sich in der Natur aufzuhalten, sei es beim Wandern, Rad fahren oder Klettern? Was aber ist, wenn es keinen Handyempfang gibt und Sie, Ihre Begleitung oder eine Begegnung Erste-Hilfe benötigen?

In diesem Erste-Hilfe-Kurs lernen Sie mit einfachen Hilfsmitteln oder dem Inhalt Ihres Rucksackes, wie Sie Wunden versorgen, Verletzte aus Gefahrenbereiche transportieren und Brüche oder andere Verletzungen der Extremitäten fixieren. Die Inhalte gehen über den normalen Erste-Hilfe-Kurs hinaus. Wir empfehlen Ihnen daher Ihr Wissen aufzufrischen, sollte dieser schon länger als zwei Jahre zurückliegen.

Wichtig:

• Für diesen Kurs brauchen Sie wetterfeste Kleidung und gutes Schuhwerk.
    • Benötigen Sie für Ihre berufliche Tätigkeit eine Bescheinigung, dann ist ein Erste-Hilfe-Kurs, der nicht länger als zwei Jahre zurückliegt, Voraussetzung.

Organisatorisches:
    Bitte bedenken Sie, dass der Kurs im Freien stattfindet, daher sind öffentliche Toiletten nicht vorhanden.

• Termine Erste Hilfe Kurs und BG-Kurs
  • Termine Erste Hilfe Outdoor
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.