20182018

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Engagement
  3. Jugendrotkreuz (JRK)
  4. Veranstaltungen
  5. 2018

Veranstaltungen 2018

Kreistreffen für Jugendrotkreuz-, Schulsanitäts- und Juniorhelfer-Gruppen

Am 21.04.2018 findet im DRK KV Emmendingen wieder ein Kreistreffen statt.

JRK- und SSD/JH-Gruppen aus dem ganzen Landkreis kommen zusammen und messen sich in einem Wettbewerb in Themen wie Erste Hilfe, Soziales Engagement, Rot-Kreuz-Wissen und Politische Bildung. Dabei ist nicht nur Erlerntes, sondern auch Geschick, Schnelligkeit und Kreativität gefragt. 

Das Kreistreffen wird für Jugendrotkreuzler und Schulsanitäter der Stufen II und III durchgeführt und die Gewinnergruppen dürfen beim Landestreffen am 30. Juni 2018 antreten.

Doch auch die Jüngsten, JRKler und Juniorhelfer in der Stufe I, können am Kreistreffen teilnehmen – allerdings ohne Weiterleitung zum Landesentscheid, was aber dem Spaß beim Mitmachen sicher keinen Abbruch tut. Außerdem kann man dann schon mal üben bis zum nächsten Kreistreffen, bei dem es dann wieder um die Teilnahme beim Landestreffen gehen wird.

Das Kreistreffen findet statt am Samstag, dem 21.04.2018 in den Räumlichkeiten und dem Außengelände des KV und OV Emmendingen in der Freiburger Str. 12 in Emmendingen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmergruppen aus Jugendrotkreuz und Schulen

Tag der Offenen Tür – auch das JRK ist dabei

Auch beim Tag der Offenen Tür am 23. Juni 2018 im Kreisverband Emmendingen wird das JRK natürlich vertreten sein.

Mit verschiedenen Spielstationen, Erster Hilfe, mit einer Rallye durch den Kreisverband und mit dem neuen Bärenhospital.

Flocke und Knuddel warten auf zahlreiche Kinder, die sie versorgen werden.