PflegedienstPflegedienst

79183 Waldkirch

Tel: 07681- 4778730

Fax: 07681- 4778733

Brauchen Sie eine Helfende Hand?

„Helfende Hände“ ist ein gut organisierter, auf die Bedürfnisse der jeweilig Betroffenen eingehender Pflegedienst.

Unsere ganzheitlich orientierte Pflege findet im nicht stationären Bereich statt und bezieht das soziale Umfeld mit ein. Wir legen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Angehörigen, Ärzten, Personen und Institutionen, die mit unserer Arbeit berührt sind.

Durch ständige Überprüfung unserer Pflegestandards wird die Qualität gesichert und verbessert. Die Pflegedokumentation ist patientenorientiert und wird ständig überarbeitet; dadurch erhält der Patient die bestmöglichste Pflege.

Wir legen Wert auf eine kooperative Zusammenarbeit innerhalb des Pflegedienstes, indem wir auf Transparenz der Entscheidungen, Delegation von Aufgaben, Stärkung der Eigeninitiative und Mitverantwortung der Mitarbeiter setzen. Dazu gehört ein offener Informationsstil und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Unsere selbständig und verantwortlich handelnden Mitarbeiter steigern ihre Qualifikation durch ständige Fort- und Weiterbildungen.

Vertrauensvoll und professionell

Viele alte, behinderte oder kranke Menschen müssen Ihre Wohnung aufgeben, weil sie die Hausarbeit allein nicht mehr bewältigen können. In vielen Fällen kann ein wenig Hilfe jedoch den Umzug in ein Heim vermeiden: Wir kommen zu Ihnen und unterstützen Sie im Haushalt.

Qualifizierte Ambulante Pflege im Elztal

Wenn Sie Pflege nach einem Krankenhausaufenthalt brauchen, krank sind und gerne in den eigenen vier Wänden versorgt werden möchten... auch wenn Sie bettlägerig sind: Wir helfen Ihnen! Ihre Wünsche und Bedürfnisse stehen bei uns im Mittelpunkt: Unser Team besteht ausschließlich aus examinierten Fachkräften und ist motiviert und qualifiziert für Behandlungs-, Kranken- und Altenpflege bei Ihnen daheim. Schnell, zuverlässig, unbürokratisch.

Ganz einfach... Wir kümmern uns um Sie ...