HausnotrufHausnotruf

Herr Zink

E-Mail: hausnotruf@ - drk-emmendingen.de

Tel.: 07641 / 4601 - 30

Wenn es um Sicherheit im Notfall geht, gibt es keine Altersgrenze. Denn die gibt es auch nicht für Infarkte, Schlaganfälle oder Unfälle im Haus. Mit dem DRK Hausnotrufanschluss steht jederzeit kompetente und gut vorbereitete Hilfe bereit, im Ernstfall der Rettungsdienst.

So funktioniert der Hausnotrufservice:

1. Sie sind in einer Notlage, in der Sie sich nicht selbst helfen können.

2. Sie lösen mit Ihrem Handsender den Notruf aus.

3. Unsere DRK Hausnotrufzentrale auf der Rettungsleitstelle meldet sich und spricht mit Ihnen über Ihre Notlage. Dabei können Sie innerhalb Ihrer Wohnung über die Freisprechanlage des Hausnotrufgerätes einfach in den Raum sprechen.

4. Je nach Erfordernis und nach Ihren, bei der Installation angegebenen Wünschen, werden Ihre Kontaktpersonen informiert, z.B. Angehörige, Freunde, Nachbarn, Hausarzt, Pflegedienst oder der Rettungsdienst.

Kontakt:

Adresse:

E-Mail: zentraledrk-emmendingen.de

Fax: 07641-4601-60
Tel.: 07641-4601-0

Erreichbarkeit:

8:00-12:00
14:00 -16:00

8:00-12:00

Ihre Vorteile

Foto: A. Zelck / DRKS

Rasche, zeitnahe Information der hinterlegten Kontaktpersonen. Auf Wunsch können Sie auch einen Schlüssel bei uns hinterlegen damit wir bei Bedarf schnell Hilfe leisten oder anderen Helfern, z.B. dem Arzt die Haus – oder Wohnungstür öffnen können.

Unsere Hausnotrufbeauftragten besuchen Sie gerne und beraten Sie ausführlich und individuell über unsere Angebote. Wir klären auch für Sie, ob die Kosten für unsere Leistung durch die Pflegekasse oder einen sozialen Hilfeträger übernommen werden. Natürlich sind wir Ihnen auch behilflich, wenn Sie einen Antrag auf Kostenübernahme stellen möchten.

Wie geht es weiter?

Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer 07641/4601-30. Auf Wunsch senden wir Ihnen Informationsmaterial zu.

Wir beraten Sie aber auch jederzeit gerne und unverbindlich vor Ort. Selbstverständlich können Sie Ihre Anfragen per Fax an die Nummer 07641/4601-90 senden, oder Sie schicken eine E-Mail an hausnotruf@drk-emmendingen.de.